Fortsetzung Sommermärchen: Djunas Retterin

 

Liebe Verwandtschaft,

viel ist passiert seit meinem letzten Brief an Euch. Dank Eurer Hilfe und den vielen guten Tips haben meine Anwälte duchgesetzt, dass ich nur noch drei Stunden täglich arbeiten musste. Aber drei Stunden können verdammt lang sein. Gut, dass ich noch mehr nützliche Ratschläge bekommen habe, zum Beispiel den, dass das Rüdelchen mir doch helfen könne...

... aber kann mir mal jemand verraten, wie ich die dafür wach kriege?

Das war also nix, aber dann bekam ich den entscheidenen Tip und habe MayLea gesagt, dass, wenn sie weiter Schafe hüten will, die Schafe im Winter auch Heu zum Fressen brauchen....

... bevor ich zu Ende geredet hatte, war sie schon weg ...

... und hat das ganze Heu alleine gewendet ...

... bis spät in die Nacht ...

... und am nächsten Tag hat sie den Rest fertig gemacht ...

Anfangs wollte ich noch gucken, ob sie auch alles richtig macht, ...

... aber sie ist viel zu schnell für mich.

So hab ich jetzt frei und spiele alle anderen hier nacheinander müde...

... am liebsten Banu, ich bin auch schon fast so groß wie sie (das sei keine Kunst sagen die anderen hier) ...

... und wenn die Hunde müde sind, spiel ich mit den Menschen....

... und wenn die nicht mehr wollen, dann bin ich halt wieder das Hosenbeinmonster.

Eure glückliche Djuna

-Ende-

 

1. Teil des Sommermärchens: Djunas Bitte um Hilfe hier