Kurzurlaub im Naturpark Thüringer Schiefergebirge/ Obere Saale

2018 waren wir auf dem Rückweg aus Bayern schon ein Mal dort und wollten seitdem immer mal ein paar Tage in dieser wunderschönen Landschaft wandern. Da Thüringen im Mai mit als erstes Bundesland wieder Touristen aus anderen Bundesländer einreisen ließ, verbrachten wir wunderschöne Tage im Naturpark Thüringer Schiefergebirge/ Obere Saale, wie immer waren wir mit dem gesamten Rüdelchen und unserem völlig autarken Wohnwagen unterwegs.

 

Zwischenstopp im Harz:

Nooni klettert auf alles:

 

Dann ging es weiter nach Thüringen:

Kaffeetrinken mit Nooni ;)

Wanderung am schönen Hohenwarte-Stausee, auch Thüringer Meer genannt:

Kurze Wanderpause für Nooni:

Abendliches Kuscheln ...

... und Kaspern im Wohnwagen:

Unser Stellplatz:

Blick vom Frühstückstisch aus dem Wohnwagen:

Ausflug zur Thüringer Warte:

Wanderung im Thüringer Schiefergebirge:

Mabelchen, fit wie immer:

Alle angeleint in Straßennähe:

Nooni und ihre Uroma Naimi ruhen sich bei langen Wanderungen zwischendurch im Buggy aus:

Zum Teil wer es ganz schön steil, bei dieser Wanderung bis bis zu 30 % Steigung, Nooni thront im Buggy:

Dafür wurden wir oben angekommen mit diesem Ausblick belohnt:

Am letzten Tag: ein gemütlicher Spaziergang an der Saale:

Es war Noonis erster Wanderulaub, sie hat alles prima und völlig problemlos mitgemacht.