Nolan - unser Eifriger

Nölchen, Noly, Schmusebacke, Rennsemmel
Border Collie, Geburtstag: irgendwann im Herbst 2001, Eltern unbekannt, 54 cm, HD B, kastriert

Noly starb völlig unerwartet am 22. Febraur 2013 an den Folgen eines bis dahin nicht bemerkten geplatzten Tumors. Es ging sehr schnell. Wir vermissen ihn so sehr!

 

Im Januar 2013 freute er sich über den Schnee

Mehr Fotos davon gibt es hier.

September 2012:

 

Im Oktober 2011 wurde er 10 Jahre alt: HAPPY BIRTHDAY!

 

2011:

 

Noly bei der Apfelernte im Herbst 2010:

 

Auch Noly hat im Dezember 09 Weihnachten gerettet, zum Weihnachtsmärchen

 

Noly zog in einem kalten Februar ein und lehrte uns, dass der Weg zur Stubenreinheit auch ein sehr langer sein kann. Vermittelt durch eine Tierschutzorganisation, hatte er vor allem draußen Angst. Fremde Menschen fand er besonders unheimlich (mit den meisten möchte er auch bis heute nichts zu tun haben), aber auch Zweige, die sich plötzlich im Wind bewegten und vieles mehr gruselten ihn sehr. So lernte er die Welt erst mit ca. 12 Wochen bei uns kennen.

 

Er war von Anfang an ein sehr anhänglicher Hund, Gehorsam war für ihn genauso selbstverständlich wie das Atmen. Er ist unser kleiner Hektiker, langsam kann er einfach nicht.

 

Da wir der Ansicht sind, dass man einem Border Collie, der hüten will und kann, dies auch ermöglichen sollte, fuhren wir kurz nach seinem ersten Geburtstag zu einer erfahrenen Trainerin: Christine Fischer. Schnell stellte sich heraus, dass er zu den anderen Border Collies gehört: Er will nicht und kann es auch nicht. Uns störte das nicht - ihn noch weniger.
Um seiner Hektik ein bißchen entgegenzuwirken, begannen wir mit Suchspielen und nachdem wir ein bißchen dazu gelernt hatten, entwickelte sich das zur Verlorenensuche. Seine Nasenarbeit liebt er.


 

Für alles, was schnell ist, ist er sofort zu haben: Hunderennen hat er in jungen Jahren immer gewonnen. Er liebt das Spiel mit der Frisbee, Fußarbeit und Tricktraining und jegliche Apportierarbeit ...

 

...und gaaaaaaaanz viel Kuscheln, aber nur mit uns.