Oktober 2010: Clancy und Naimi at work

Es wurd mal wieder Zeit für ein paar Hütefotos.

Zeit war es auch für Naimis "zweites Mal". Vor ein paar Monaten zeigte sie an den Schafen bereits, dass sie das Richtige wollte, war für die Umsetzung aber noch ein bißchen zu aufgeregt. Heute machte es nach ein paar Minuten "klick" und sie stellte fest, dass sie auch ruhig und konzentriert alles unter Kontrolle hatte. Das, was dann folgte, war aus unserer Sicht ein richtig super Beginnertraining: Sie hielt die Schafe zusammen, hielt sie auf einer Position und begann sie gezielt zu Achim zu bringen. Das Ganze fast ohne Ton und auch als ein Schaf bockte behielt sie alle Nerven, ging langsam drauf zu und setzte sich durch.

Alles natürlich noch nicht perfekt, aber schööööön!

Clancy lag bereit, um Naimi im Zweifelsfall zu helfen, nur gab es nix zu helfen :)