Juni 09: Waldohreulchen
Bereits letztes Jahr machten zwei Jungtiere von den Tannen im Garten ihre ersten Flugversuche zum Kirschbaum, Fotos hier
Dieses Jahr lief ich seit 2 Wochen nur mit dem Blick nach oben durch den Garten und hab einmal dabei den Gartenteich nur knapp verfehlt :-). Gesten abend ein Blick zum Baum und ich sah eine, dann zwei, dann drei.

Es war recht zeitintensiv, sie durch das Gewirr von Ästen, wehenden Zweigen und Blättern überhaupt aufs Bild zu bekommen.

Wir geben zu unsere kleinen Biologenherzen hüpfen bei ihrem Anblick höher.

Sie heißen Tick, Trick und Track.

Tick ist die Schüchterne, Trick ist sehr neugierig und beobachtet die Hunde beim Spielen und Track ist die Größte und wirkt oft etwas gelangweilt.

Schluss für heute, die Eulchen brauchen ihren Schlaf :-)

Nee, sie sind eigentlich sehr cool, beobachten uns ein - zwei Minuten und machen dann die Äuglein zu um uns ausgeruht nachts mit ihren Futterschreien zu "erfreuen" :-).