Aiven V - Grinsebacke und Sportskanone

Aiven V vom Schafhügel, geboren am 4. März 2010

 

 

Aiven ist frei von Hüftgelenksdysplasie (HD A2), MDR1 +/+, wurde mit sieben Wochen auf erbliche Augenerkrankungen untersucht, Ergebnis: CEA/PRA/Kat./Dist./MPP-frei (Dr. Barkhoff / DOK), hat ein gesundes, funktionelles Scherengebiss (ein P3 fehlt), Naturkippohren, bestand mit 20 Monaten die Begleithundeprüfung und mit 3 Jahren die Ausdauerprüfung. Er ist mit sehr viel Spaß und Power auf Agilityturnieren unterwegs und stieg schnell in die A3 auf.

Seine Eltern sind Djento (Nebraska Black from Shamrock River) und Mabel (Witty Mabel of Atocha), seine Ahnentafel:

 

OFA Excellent = HD A1, OFA Good = HD A2 (http://www.offa.org/hd_grades.html)

 

Aiven absolvierte seine Pflichtausstellungen erfolgreich und wurde mit 39 cm am 10.12.2011 auf der Nationalen Zuchtschau in Kassel zur Zucht zugelassen. Er lebt bei seiner Petra südlich von Hamburg.

 

 

Am 3. November 2014 wurde er zum ersten Mal Vater, in der Zuchtstätte Trois frontières in Frankreich schenkte Gipsy vier Welpen (2,2) das Leben.

 

 

Er liebt alles was Spaß macht, vor allem Agility ...

 

 

... läuft gerne am Rad, ist ein wahrer Wanderfreund, verschläft entspannt auch die längste Autofahrt und ist bei jeder Unternehmung gerne dabei. Im Gegensatz zu seiner Mutter Mabel liebte er schon als Junghund Wasser ...

 

 

... und ist sich dabei treu geblieben. Ebenso wie seine Eltern hat auch er den Satz im Sheltiestandard glatt überlesen, in dem es heißt, dass Shelties Fremden gegenüber reserviert seien - er geht auf jeden freundlich und offen zu ....

 

 

... und ist ebenso verschmust wie Mabel ...

 

 

... schlechtes Wetter kennt er nicht, sondern fühlt sich überall bei jedem Wetter sheltiewohl, hat stets gute Laune und ist für jede Clownerei zu haben.

 

 

Deckanfragen über uns: tac@ruedelchen.de oder 04253 - 800 954